Traumhafter Schwebezustand: Amatorski

Ein wenig verträumt, etwas melancholisch, ein bisschen verfrickelt und ab und an auch etwas rätselhaft ist der Sound der belgischen Formation Amatorski. Der osteuropäisch klingende Bandname wurde inspiriert durch Sängerin Inne Eyermanns‘ Vorliebe für polnische Filme und Kultur. In ihrem Heimatland wurde die Gruppe für ihre erste EP „Same Stars We Shared“ in den höchsten Tönen gelobt und der Track „Come Home“, eine wunderschön verspielte Pop-Ballade, enterte die Charts.

Das Debütalbum „TBC“ brachte Amatorski 2010 und 2011 nicht nur etliche belgische Nominierungen für den belgischen Musikpreis MIA ein, sondern auch viel Begeisterung seitens der englischen und französischen Musikpresse. Und das zu Recht! Man möchte träumen, man möchte schweben, man wünscht sich an magische Orte, die diese Klanglandschaften beim Hören im Kopf entstehen lassen. Hierzulande erscheint das Debüt am 8. Februar.

Ein Gedanke zu „Traumhafter Schwebezustand: Amatorski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.